Verein für Deutsche Spitze      Landesgruppe Berlin-Brandenburg

Spitze sind  spitze

2017 Grüne Woche


2017 nahm unsere Gruppe an der Berliner Grüne Woche 

vom 15-24.Januar teil.

Jeden Tag präsentierten wir unsere Hunde ,in einem von unserem  Vorstand geschmückten Stand. Viele, ja sehr viele Besuchten standen vor unserem Stand und stellten jene Menge Fragen über unsere Spitze.Die Besucher,oft ältere, freuten sich endlich wieder an alte Zeiten zu erinnern, sind doch viele Spitze heutzutage vom Aussterben bedroht.Oft hieß es : "schau mal....so einen hatten wir auch früher".

 Ein-Zweimal am Tag wurde dort abwechselnd jeweils eine spezifische Rasse vorgestellt an der auch wir teilnehmen durften.Wir liefen einige Runden im Kreis, zeigten kleine Kunststücke oder führten die Grundübungen Sitz,Platz,Steh,Komm,Bleib,Rum usw vor.Der Beifall war uns sicher.Aber am Ende war der Zwergspitz der Favorit. Alle standen im Kreis und wollten gern streicheln, einige durften, aber zum Wohle des Hundes, achteten wir, das das in Grenzen blieb.

Eine herrliche Woche ,die uns und den Spitz-Freunden sicher gefallen hat.